WER WIR SIND

BERA­TER, UNTER­NEH­MER

UND SELBST-SELBST­STÄN­DI­GE.

Wir sind SEFRIN & PART­NER. Eine mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­mens­be­ra­tung. Part­ner­schaft­lich und eigen­tü­mer­ge­führt sind wir genau­so Unter­neh­mer, selbst­stän­dig tätig und von kon­ti­nu­ier­li­chem Wil­len zur Wei­ter­ent­wick­lung getrie­ben wie unse­re Kun­den. Das bedeu­tet auch, dass wir wis­sen, wie wich­tig unter­neh­me­ri­sche Ver­ant­wor­tung ist, gegen­über unse­ren Kun­den, Mit­ar­bei­tern und Koope­ra­ti­ons­part­nern in Pir­ma­sens, der Süd­west­pfalz und im Saar­pfalz­kreis.

 

DOWN­LOAD

UNTER­NEH­MENS­FOL­DER

Fol­der PDF

 


MEN­SCHEN

UNSER TEAM VER­EINT EINE VIEL­ZAHL VER­SCHIE­DENS­TER PER­SÖN­LICH­KEI­TEN, ERFAH­RUN­GEN UND EXPER­TI­SEN.

Unser Team besteht aus einer ein­zig­ar­ti­gen Kom­bi­na­ti­on von inte­ge­ren und viel­sei­ti­gen Men­schen. Wir sind Fach­ex­per­ten mit lang­jäh­ri­ger Pra­xis­er­fah­rung als selbst selbst­stän­di­ge Unter­neh­mer, auch mit per­sön­li­cher Erfah­rung bei viel­sei­ti­gen Enga­ge­ments, als Grün­dungs- und Mit­tel­stands­be­ra­ter, als Beglei­ter und Unter­stüt­zer von Per­so­nen & Teams, mit Erfah­rung im Manage­ment, als Füh­rungs­kraft, mit M.A. in Per­so­nal­ent­wick­lung, diplo­mier­te Betriebs­wir­te, Aus­bil­der, Lehr­be­auf­trag­te der Hoch­schu­le und aus­ge­bil­de­te psy­cho­lo­gi­sche Bera­ter.

PART­NER & BERA­TER

STE­FAN SEFRIN

Grün­dungs­part­ner
Geschäfts­füh­rer
M.A.-Personalentwicklung
Dipl.-Betriebswirt (FH)

mehr erfah­ren 〉

JOCHEN WEBER

Seni­or Part­ner
M.A.-Personalentwicklung
Dipl.-Betriebswirt (FH)

mehr erfah­ren 〉

THORS­TEN
DUMSER

Seni­or Part­ner
Psy­cho­lo­gi­scher Bera­ter
Dipl.-Betriebswirt (FH)

mehr erfah­ren 〉

ULF STEI­BER

Seni­or Part­ner
Dipl.-Betriebswirt (FH)

mehr erfah­ren 〉

KARL GEIST­LICH

Seni­or Part­ner
Bache­lor of Arts

mehr erfah­ren 〉

BERA­TER

JAS­MIN
BRÜCK­NER

Bera­te­rin
Bache­lor of Arts

mehr erfah­ren 〉

PATRICK
MÜL­LER

Bera­ter
Bache­lor of Arts

mehr erfah­ren 〉

ZEN­TRA­LE

ULRICH
SPI­RY

Lei­ter Büro­kom­mu­ni­ka­ti­on

mehr erfah­ren 〉

ALMUT
NEU

Büro­kom­mu­ni­ka­ti­on

mehr erfah­ren 〉

PAS­CAL
JESTÄDT

Büro­kom­mu­ni­ka­ti­on

mehr erfah­ren 〉

UNSE­RE BÜRO­HUN­DE

EMMA

Die Wäch­te­rin über die Papier­kör­be

LUI

Unser Büro­rü­de

PEN­NY

Unse­re jüngs­te Büro­hün­din

URSPRUNG

WOHER WIR KOM­MEN

1997 Ste­fan Sefrin, Jochen Weber und Thors­ten Dumser grün­de­ten 1997, gemein­sam mit wei­te­ren Kom­mi­li­to­nen, die stu­den­ti­sche Unter­neh­mens­be­ra­tung „Start Up Con­sul­tants“ an der FH Kai­sers­lau­tern, Stand­ort Zwei­brü­cken. Nach erfolg­rei­chen Pro­jek­ten und ihrem Stu­di­en­ab­schluss gin­gen die Wege aus­ein­an­der.

 

Ste­fan Sefrin trat zunächst eine Anstel­lung als Bera­ter im Bereich Kri­se und Sanie­rung an. Per­so­nal als Kos­ten­fak­tor zu betrach­ten, Zah­len vor Men­schen zu stel­len und dabei nur kurz­fris­tig zu den­ken war aber für Ste­fan Sefrin ein abso­lu­tes Miss­ver­ständ­nis unter­neh­me­ri­schen Den­kens und nicht sei­ne Vor­stel­lung einer gesun­den nach­hal­ti­gen Bera­tungs­leis­tung. Denn ohne aus­ge­bil­de­te Mit­ar­bei­ter, Fach- und Füh­rungs­kräf­te, kann kein Unter­neh­men län­ger­fris­tig bestehen. Glei­ches gilt für die Ver­ant­wor­tung der Unter­neh­mer und Ent­schei­der.

 

2003 Mit die­sem Ver­ständ­nis grün­de­te Ste­fan Sefrin 2003 Sefrin & Part­ner.

 

Bis Heu­te  hat sich am Kern unse­res Bera­tungs­ver­ständ­nis­ses nichts geän­dert. Mit­ar­bei­ter, Fach­kräf­te, Füh­rungs­kräf­te als Garan­ten für nach­hal­ti­gen Erfolg ste­hen eben­so wie Ent­schei­der und Unter­neh­mer im Fokus unse­rer Tätig­keit. Grün­dung, Selbst­stän­dig­keit, Unter­neh­mer­tum und Ver­ant­wor­tung sind schon immer Bestand­tei­le unse­rer Arbeit, mit denen wir täg­lich bera­ten.

 

Wir sagen klar und ein­deu­tig:

Die Wirt­schaft ist für die Men­schen da – nicht umge­kehrt!

ANSPRECH­PART­NER

STE­FAN
SEFRIN

mehr erfah­ren 〉

 

sefrin@
sefrin-partner.de

06331 / 725 040


UNSE­RE WER­TE

+ UNTER­NEH­MER­TUM

+ VER­TRAU­EN

+ KOM­PE­TENZ

+ INTE­GRI­TÄT

+ VER­ANT­WOR­TUNG

+ WERT­SCHÄT­ZUNG


ALLEIN­STEL­LUNGS­MERK­MAL

WAS UNS AUS­MACHT

Unse­re Ein­zig­ar­tig­keit ist der Mix aus den fest ver­an­ker­ten und stän­dig wach­sen­den fach­li­chen Exper­ti­sen und den Erfah­run­gen jeder ein­zel­ner unse­rer Per­sön­lich­kei­ten, die Syn­er­gie aus der Kom­bi­na­ti­on aller Per­sön­lich­kei­ten zum Gesamt­un­ter­neh­men und unse­re prag­ma­ti­sche Ansicht, wie Unter­neh­mens­be­ra­tung sein soll:

 

Als Unter­stüt­zer und Pro­blem­lö­ser in einem, umfas­send, d.h. alle Facet­ten betrach­ten und über die Gren­zen hin­aus­se­hen, fokus­siert, also glas­klar auf das Wesent­li­che her­un­ter­ge­bro­chen, in Ver­bin­dun­gen und im Netz­werk den­ken, unter­neh­me­ri­sche Ver­ant­wor­tung fes­ti­gen und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten auf­zei­gen.

ANSPRECH­PART­NER

THORS­TEN
DUMSER

mehr erfah­ren 〉

 

dumser@
sefrin-partner.de

06331 / 725 040


EIN­DRÜ­CKE

SEFRIN & PART­NER Insights

Gemein­sam mit Ihnen arbei­ten wir vor Ort bei Ihnen oder in unse­ren Geschäfts­räu­men in der Marie-Curie-Str. 14–16 in unse­ren Büros, Kon­fe­renz- und Arbeits­räu­men. Jedes Team­mit­glied hat ein eige­nes und per­sön­lich gestal­te­tes Büro, was ein Arbei­ten in indi­vi­du­el­ler Arbeits­at­mo­sphä­re bie­tet.

QUA­LI­TÄT

MAß­STAB FÜR UNSE­RE ARBEIT

Die Qua­li­tät unse­rer Arbeit bestimmt maß­geb­lich den Erfolg für unse­re Kun­den und uns. Bestimmt wird die­se Qua­li­tät durch meh­re­re Fak­to­ren, wie unse­re fun­dier­ten Aus­bil­dun­gen an der Hoch­schu­le sowie ver­schie­de­ne Wei­ter­bil­dun­gen, gepaart mit per­sön­li­chen Erfah­run­gen und unter­neh­me­ri­scher Erfah­rung aus mehr als 2.000 Pro­jek­ten sowie unse­re lang­jäh­ri­gen Koope­ra­tio­nen mit Kun­den, Behör­den und Orga­ni­sa­tio­nen. Meh­re­re exter­ne Qua­li­täts­merk­ma­le vali­die­ren unse­re Qua­li­tät zusätz­lich, wie zum Bei­spiel:

+ Zer­ti­fi­zie­rung als Trä­ger nach AZAV

+ Auto­ri­siert als Pro­zess­be­ra­ter: unternehmensWert:Mensch / uwM Plus

+ Lis­tung in der KfW-Bera­ter­bör­se

+ Zulas­sung für BAFA-Bera­tun­gen

+ Ser­vice­mit­glied­schaft beim BDU e.V.

+ Aus­bil­dungs­be­trieb IHK

+ IHK-Prü­fer

+ Lehr­be­auf­trag­te der Hoch­schu­le Kai­sers­lau­tern

+ Exper­ten für IHK-Sprech­ta­ge (z.B. Burn-Out-Sprech­tag, Gesund­heits­check für Unter­neh­men)

Wir arbei­ten nach den Berufs­grund­sät­zen des BDU.

ANSPRECH­PART­NER

ULF
STEI­BER

mehr erfah­ren 〉

 

steiber@
sefrin-partner.de

06331 / 725 040


UNSER NETZ­WERK

MEHR­WERT DER ZUSAM­MEN­AR­BEIT

Die enge Ver­net­zung mit den uns ver­bun­de­nen Unter­neh­men und unse­ren viel­fäl­ti­gen Koope­ra­ti­ons­part­nern aus den ver­schie­dens­ten Berei­chen, wie z.B. regio­na­le Ban­ken, Ver­si­che­rungs­mak­ler, Steu­er­be­ra­ter, Rechts­an­wäl­te, Hoch­schu­len, Wirt­schafts­för­de­run­gen, Ver­bän­den, IHK, Ver­wal­tun­gen und Mar­ke­ting­agen­tu­ren, schafft einen deut­li­chen Mehr­wert.

 

Auch der pro­fes­sio­nel­le und kon­ti­nu­ier­li­che Kon­takt mit unse­ren Kun­den aus den ver­schie­dens­ten Bran­chen schafft beson­de­re Vor­tei­le für alle Sei­ten.

 

Über dies hin­aus ver­net­zen wir bei Bedarf alle Netz­werk­part­ner unter­ein­an­der, Koope­ra­ti­ons­part­ner mit Kun­den und unse­re Kun­den unter­ein­an­der.

 

Seit 2015 koor­di­nie­ren wir das Netz­werk für Betrieb­li­ches Gesund­heits- und Ver­ein­bar­keits­ma­nage­ment (Netz­werk BGuVM), um Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen und Insti­tu­tio­nen aus der Regi­on mit­ein­an­der zu ver­bin­den und betriebs­über­grei­fen­de Syn­er­gi­en nutz­bar zu machen.

ANSPRECH­PART­NER

STE­FAN
SEFRIN

mehr erfah­ren 〉

 

sefrin@
sefrin-partner.de

06331 / 725 040


WEI­TE­RE INFOS

NETZ­WERK BGUVM

mehr erfah­ren 〉


TEAM­AR­BEIT

AN PRO­JEK­TEN (MIT-)ARBEITEN

Möch­ten Sie Ihre theo­re­ti­schen Kennt­nis­se durch prak­ti­sche Erfah­run­gen anrei­chern und ergän­zen und Ihre selbst­stän­di­ge Arbeits­wei­se und unter­neh­me­ri­sches Den­ken unter Beweis stel­len?

 

Dann bewer­ben Sie sich bei uns im Rah­men eines Prak­ti­kums, Ihres Pra­xis­se­mes­ters oder Ihrer Bache­lor- bzw. Mas­ter­ar­beit. Ler­nen Sie unse­re Geschäfts­be­rei­che, Kun­den und Pro­jek­te in der Pra­xis ken­nen und zei­gen Sie uns schon mit Ihrer Bewer­bung, wel­chen Mehr­wert Sie uns und unse­ren Kun­den bie­ten. Am Bes­ten mit einem kon­kre­ten Pro­jekt.

 

Sen­den Sie uns Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Leis­tungs­bi­lanz, Noten­aus­zü­ge, Zeug­nis­se & Zer­ti­fi­ka­te) per Mail oder auf dem Post­weg zu.

 

Wenn Ihr Pro­fil zu uns passt, laden wir Sie zu einem per­sön­li­chen Ken­nen­ler­nen ein, um mit Ihnen unse­re mög­li­che Zusam­men­ar­beit zu skiz­zie­ren.

IHRE INITIA­TIV­BE­WER­BUNG SEN­DEN SIE BIT­TE AN

STE­FAN
SEFRIN

mehr erfah­ren 〉

 

sefrin@
sefrin-partner.de

06331 / 725 040